Autohaus Reinhard Aßmann

Opel Service

Außerhalb der gesetzlichen Ladenöffnungszeiten keine Beratung, kein Verkauf.

Impressum   Datenschutz

L.E. Lackierung Eggesin

polieren schleifen lackieren

Pilotprojekt Varianta 65

Im Novemder 2017 wird diese Varianta in die Lackierung manövriert. Zwei dunkelblaue, mit einer Rolle aufgetragene Farbfelder zerstören die schönen Linien dieses bekannten Oldtimers unter den Kajütkreuzern. Da die Besitzerin Wert auf das Original Gelcoat legt, das zwar schon matt und fleckig, aber  ansonsten noch in einem sehr guten Zustand ist, möchte sie nur diese Felder lackiert. bekommen.

Nun heißt es, den passenden Farbton zu finden und die Übergänge so sanft wie möglich zu lackieren. Auch am Bug gibt es einige Stellen, die ausgebessert werden müssen. Zuvor wird das Gelcoat gereinigt und danach poliert. Anschließend wird die alte Farbe abgeschliffen. Es war nicht ganz klar, aus welchem Grund diese blauen Farbfelder überhaupt aufgetragen

wurden. Ob hier ein Schaden vertuscht werden sollte? Zum Vorschein kommt jedoch die allererste Bemalung. Ein Regenbogen zeigt sich. Tatsächlich wurde sie in den 70ern bunt bemalt. Der Wunsch der Kundin ist, die Varianta so originalgetreu wieder herzustellen, wie sie einmal war…

<< zurück

Alte Scheibe neu verklebt

Auch das können die Lackierer besonders gut:

News >>

Ein Oldtimer in Eggesin:

Dieser Ford Ranchero soll wieder in neuem Glanz erstrahlen...

News >>